Weißbier im Pferdekopfnebel

Neulich abends in der Kneipe, Planungstreffen für die nächste Sunday Assembly am 15. Oktober um 11 Uhr in der Georgenstraße 84. Über „Begeisterung“ wollen wir reden. Die Orga ist schnell erledigt und Michael und Emil tauchen ein paar Stunden und Weißbiere lang ab in die ganz großen Fragen. Auszug aus dem Protokoll: Warum gibt es etwas und nicht viel mehr Nichts?…Als Gottheit würde ich jetzt einen irrationalen Faktor mit einbauen – den Menschen

…Ist die Vorstellung stark genug, hält die Wirklichkeit nicht stand…Wenn du jetzt das Occhamsche Rasiermesser zückst, bleibt nicht viel übrig von einem höheren Wesen…Es ist doch sinnlos, das Universum schön zu finden, der Pferdekopfnebel ist ein Reaktor der Materie…Ich glaube an einen kosmischen Zuschauerraum…Ich hätte ein Problem, einen Chef zu haben…Bewusstsein ist eine Falle, wenn du einmal drin bist, kommst du nicht mehr raus….Es stirbt sich schöner auf einer eingebildeten weichen Matte….Ich versuche nicht zu verzweifeln…Es könnte so nett sein.  Prost.