Wenn ich Bekannte zur Sunday Assembly einlade, kommt immer mal wieder die Reaktion: „hört sich gut an, aber muss das mit dem Singen sein?”

Kurze Antwort: ja, weils Spaß macht und funktioniert. Für die lange Antwort ein Zitat von dem Musikphysiologen Prof. Eckart Altenmüller in einem SZ-Artikel: „Es liegt uns in den Genen. Der Mensch hat eine angeborene Freude  an der gemeinsamen Aktion. Beim Singen synchronisiert er sich mit anderen und fühlt sich als Teil von etwas Großem”. Beim gemeinsamen Singen setzt das Gehirn Glückshormone frei, sodass wir uns sehr gut fühlen in Gemeinschaft. Und was im Chor, am Lagerfeuer oder im Fußballstadion funktioniert, macht auch bei der Sunday Assembly Spaß.

Zugegeben: weil halt doch mehr Leute zuhören, als im Auto oder unter der Dusche, muss sich mancher einen kleinen Ruck geben. Aber der lohnt sich.

In diesem Sinne: Wir suchen Aktive für den Chor oder wenn wir träumen für eine Band. Mutige oder Interessierte können sich einfach direkt bei uns melden.