Kurs nehmen auf…?

„Hey, ich bin ein weißes Blatt Papier! Neues Jahr, neues Glück!“ ruft einem der Januar zu. Jetzt ist die Chance für die Veränderungen, die man sich schon lange wünscht.  Gleichzeitig gehen die meisten guten Vorsätze schon in den ersten Wochen verloren. Spannend ist, was Seefahrt und Mathematik an Erfahrung zu bieten haben: wer über den großen weiten Ozean segeln will, muss den Kurs nur minimal korrigieren, um an der gegenüberliegenden Küste ganz woanders anzukommen, als ursprünglich angepeilt. Also sind wohl die einzig wichtigen Fragen: wo will ich ankommen und warum? Oder umgekehrt und rückblickend gefragt: Wer will ich gewesen sein? Wer eine Antwort hat, kann jeden Tag anfangen, immer wieder. Sogar heute. „Anfang“ – unser Thema bei der nächsten Sunday Assembly am Sonntag den 21. Januar um 11 Uhr in der Seidlvilla in Schwabing. (danke Dieter für die wunderschönen Fotos).