Who knows?

Nächste online-Assembly am 24. Mai, Einwahldaten kommen über den newsletter. Und hier nachgereicht vom letzten Mal die Geschichte vom weißen Pferd:   „Eine alte Frau (oder war es ein Mann?) besaß ein weißes Pferd, um das sie viele beneideten. Selbst Fürsten und Könige wollten es haben, doch sie verkaufte es nicht. Eines Tages war das Pferd verschwunden und die übrigen Dorfbewohner bemitleideten die Frau oder machten ihr Vorhaltungen, sie hätte es doch verkaufen sollen. Die Frau sagte nichts. Wochen später kam das weiße Pferd zurück und mit ihm eine ganze Herde Wildpferde. Die Frau brachte alle Pferde auf die Weide und viele Nachbarn meinten: was für ein Glück! Der Sohn der alten Frau begann damit die Tiere zu zähmen. Eines Tages buckelte ein Pferd beim Zureiten und der Sohn stürzte so schwer, dass er nach seiner Heilung ein Krüppel blieb. Das Wehklagen im Dorf war groß. Die Frau schwieg. Kurze Zeit später brach ein Krieg aus und auf Befehl des Königs mussten alle jungen Männer als Soldaten kämpfen. Nur der Krüppel musste nicht in den Krieg, sondern konnte zuhause bleiben. Was für ein Glück sie haben, dachten die Dorfbewohner über die Frau und ihren Sohn„… to be continued….