Hilf oft, mit Michael und Lord Voldemort

Ganz schön rund und voll war unser Spendenschwein (160 Euro) nach dem Vortrag von Michael Zametzer zum 200. Geburtstag der ersten bayerischen Verfassung.

Wenn sich einer auskennt, dann der Zametzer!

Da freut sich die Zeltschule e.V. – ein bayerischer Verein, der syrischen Flüchtlingskindern im Libanon Schulunterricht ermöglicht.  Und wir haben uns auch gefreut über Unterhaltsames und Interessantes aus der Entstehungsgeschichte dieser Grundlage unseres Zusammenlebens.

das Fliegerlied kann man auch außerhalb vom Bierzelt singen

Jetzt ist auch klar, warum die Prinzregententorte acht Teigböden hat, einen mehr als die sieben Regierungsbezirke (Weil die Rheinpfalz auch mal zu Bayern gehört hat.) Und warum zum Karlsplatz alle Stachus sagen. (- Weil der Gastwirt Eustachius dort beliebter war, als Kurfürst Karl Theodor.

Keine Prinzregententorte, aber mindestens genauso gut.
Nach Vergnügen fürs Hirn kommt Vergnügen für den Bauch.

Und warum die Krone, die heute in der Schatzkammer liegt, nie auf dem Kopf eines bayerischen Königs saß.  – Weil man den richtigen Zeitpunkt für eine offizielle Krönung immer wieder verpasst hat. Merci, Michi, dassd da warst! Nächste Sunday Assembly am 15. Juli um 11 Uhr in der Seidlvilla.